07.01.2012, Bezirksmusiker-Eisstockturnier 2012

15 Moarschaften aus den Musikkapellen des Bezirkes Völkermarkt stellten sich heute (Samstag, 7. Jänner 2012) nicht mit Pauken und Trompeten, sondern mit Eisstöcken und Dauben einem spannenden Wettkampf - und das auch noch auf glattem Boden.

Vollste Konzentration und Siegeswille herrschte bereits ab dem ersten Schuss. Schon in der Vorrunde kämpften die teilnehmenden Moarschaften in spannenden Kehren um die besten Ausgangspositionen für die Endrunde.

Nach einer kurzen aber wohlverdienten Pausenstärkung wurden in der Finalrunde die Plätze 14 bis 3 ausgespielt.

Das kleine oder sogar große Finale war für die 3 Moarschaften der VTK in diesem Jahr leider außer Reichweite - dennoch wurden die guten Ränge 5 bis 7 belegt.

Die Krönung dieses Eisstockturniers fand in der abschließenden Finalpaarung statt.

Griffen (III) und Haimburg (Eisbären) boten den begeisterten und in Spalier aufgestellten Zusehern ein an Spannung und Dramatik nicht mehr zu überbietendes Finale.

Mit Kehre 1 bis 3 und dem Zwischenstand von 9:0 überrumpelten die Haimburger Eisbären regelrecht ihre Gegner aus Griffen. In der Folge bäumten sich die Griffner aber wieder auf und sicherten sich die Kehren 4 und 5.

Dann die entscheidende 6. Kehre.

Hier versagten allerdings die Nerven der "Eisbären". Einmal "zu laut" - dann wieder "verhungert" - das war ein gefundenes Fressen für die Moarschaft aus Griffen. Mit dem letzten Schuss avancierte sich Simon - alias SCHIEME (oder ŠIME?) - zum Star des Turniers und sicherte seiner Griffner-Moarschaft den Tagessieg!

Am Ende waren sich dann aber alle einig: es war ein tolles sportliches und kameradschaftliches Bezirksmusiker-Eisstockturnier - es gab 14 Gewinner und 1 Sieger!

GRATULATION allen Teilnehmern und HERZLICHEN DANK an die fleißigen und wichtigen HelferInnen, an die Mitglieder des GAK für die perfekte Eisaufbereitung (trotz schwieriger Vorfeld-Wetterbedingungen) und "last but not least" an den souveränen Turnierleiter WILLI, der seinen Ausrutscher hoffentlich ohne gröbere gesundheitliche Schäden überstehen wird!

Turnier-Endergebnis:
1. Griffen III
2. Haimburger Eisbären
3. Neuhaus
4. Griffen I
5. VTK-Oldies
6. Die 3 lustigen 4 der VTK
7. VTK-Ellogs (Ellersdorfer/Ogris)
8. MKEK
9. Loibach-Oldies
10. Haimburg-Heros
11. Möchling-Klopeinersee I
12. Möchling-Klopeinersee II
13. Loibach-Kids
14. Griffen II
15. Haimburger Eisblumen

=> hier gehts zur Bildergalerie


« Zurück zur Übersichtsseite