21.09.2021, In Gedenken an ANTON KREWALDER

Traurig mussten wir am Montag (20.9.2021) die Nachricht zu Kenntnis nehmen, dass unser lieber Freund und langjähriger Musikkollege ANTON KREWALDER im 90. Lebensjahr seine Augen für immer geschlossen hat.

Die Liebe zur Musik führte ihn 1947 zur Werkskapelle der Zellstofffabrik Rechberg, der er bis zur Auflösung im Jahr 1958 treu blieb.

Nach 12-jähriger künstlerischer Pause trat er 1970 der Vellachtaler Trachtenkapelle bei und spielte bis 2006 mit Herzblut das „Goldene Flügelhorn“.

36 Jahre durften wir mit TONE alias „Krewe“, dem wertvollen Musiker, lieben und stehts humorvollen Menschen, Kameraden und Freund gemeinsam durch das aktive Musikerleben gehen.

TONE hat sich vom irdische Leben leider verabschiedet, komplettiert jetzt aber im Himmel wieder die legendären VTK-„Flügelhorn-Muppets“ (Josef Schupanz, Karl Wodlej, Adi Welz und Tone Krewalder).

Lieber TONE – HERZLICHEN DANK für die vielen gemeinsamen Stunden und RUHE IN FRIEDEN!

 


« Zurück zur Übersichtsseite