14.03.2020, In Gedenken an KARL WODLEJ

Wir trauern um einen lieben Freund und langjährigen Musikkollegen.

KARL WODLEJ  hat am 14.3.2020 im 87 Lebensjahr seine gütigen Augen leider für immer verschlossen.

In seinem Leben hat die Musik einen großen Platz eingenommen.

Von 1954 bis 1958 war er Mitglied der Werkskapelle Rechberg und verbreitete auf seinem goldenen Flügelhorn die Töne im Vellachtal.

1966 hat er dann bei der Vellachtaler Trachtenkapelle angeheuert und das musikalische Schiff bei seinem letzten Frühjahrskonzert 2014 nach insgesamt 52 aktiven Musikerjahren schweren Herzens verlassen.

Sein kurz und prägnantes „wie gesagt“ bringt uns immer wieder zum Schmunzeln und hat einen fixen Platz im VTK-Vokabular eingenommen.

Wir erinnern uns oft und gerne an die vielen netten gemeinsamen Stunden.

Allen, die mit ihm einen Teil des Weges durchs Leben gehen durften, wird er sehr fehlen.

Lieber Koarl - Vergelt’s Gott und ruhe in Frieden!

 


« Zurück zur Übersichtsseite