09.03.2015, Mitgliederversammlung 2015

Herbert VEJNIK - Obmann der Vellachtaler Trachtenkapelle - konnte bei der Mitgliederversammlung am Sonntag, dem 8. März 2015 im Gasthof Podobnik neben aktive und unterstützende Mitglieder auch Ehrenobmann Adi WELZ, KBV-Bezirksobmann Josef HIRM, Bürgermeister Franz Josef SMRTNIK und Frau Vizebürgermeister Elisabeth LOBNIK begrüßen.

TÄTIGKEITSBERICHTE - Rückblick/Ausblick

Nach dem Gedenken an die seit der Mitgliederversammlung 2013 verstorbenen Mitglieder folgten die Tätigkeitsberichte der einzelnen Funktionsträger und die Entlastung des Vorstandes.

In den vergangenen 2 Jahren haben die aktiven Mitglieder insgesamt 158 Termine wahrgenommen. Somit traf sich die "Musikerfamilie" im Durchschnitt alle 4 bis 5 Tage.
Darunter fielen Auftritte (u.a. Frühjahrskonzerte, Serenadenkonzerte, Kulturherbst-Frühschoppen, vereinseigener 50Jahr-Jubiläumnskirchtag, Blasmusikertreffen, Beerdigungen, Gastkonzert in Burgenland/Mönchhof ...), Proben und Kameradschaftsveranstaltungen (Ausflüge, Grillereien, Schitage, Kinobesuche, Geburtstagsfeiern, Cold Water Challenge ...).
Großer Dank ging in Richtung der Bläsergruppe, die v.a. die musikalische Umrahmung bei Beerdigungen sicherstellt.

Julia MAK, 2012 zur VTK gestossen, kann seit der mit sehr gutem Erfolg abgelegten JMLA-Prüfung am Saxophon stolz das Jung-Musiker-Leistungs-Abzeichen in BRONZE tragen.

In der örtlichen Musikschule wird auch fleissig am Musiker-Nachwuchs geschmiedet. 26 MusikschülerInnen erlernen dort Blasmusikinstrumente und Schlagwerk.
Aus diesem Kreis nehmen Lea KASCHNIG, Christiane PIROUTZ (beide Klarinette) und Selina PERSCHE (Flöte) bereits an den Orchesterproben teil und bereiten sich auch auf den Einsatz beim Frühjahrskonzert 2015 vor.

Für "Jungmusiker-Nachwuchs" wurde in den vergangenen 2 Jahren auch in den eigenen Reihen gesorgt:
das Licht der Welt erblickte LANAH-MILENA (Johanna Repnik), OLIVER (Markus Habernik) und SIMON (Michael Oraze).
Erich GRASCHER ruderte in den Hafen der Ehe.

Im Musikjahr 2015 stehen bereits mehrere Auftritte im und außerhalb des Gemeindegebietes (u.a. in der Steiermark) fest. Den Startschuss gibt am 9. Mai 2015 das traditionelle Frühjahrskonzert im Kurzentrum Bad Eisenkappel.

Die Erlöse aus den vereinseigenen Kirchtagen und die Förderbeiträge der rd. 300 unterstützenden Mitglieder (herzlichen Dank!) sind die wichtigsten finanziellen Säulen des Vereines. Damit können dringende Instrumenten-/Trachtenanschaffungen und Investitionen in die Musikerausbildung getätigt werden.

EHRUNGEN - langjährige Treue zur Blasmusik

Walter NUSSER (15 Jahre), Markus HABERNIK (20 Jahre) und Wolfgang SUSCHNIG (40 Jahre) wurden für ihre langjährige Treue zur Blasmusik geehrt.

EINSTIMMIGE Wiederwahl/Bestätigung

Der gesamte VORSTAND
     ° Obmann: Herbert VEJNIK (Stv. Helfried GRUBELNIK)
     ° Kassier: Harald KOGELNIK (Stv. Johann DRESCHER)
     ° Schriftführer: Florian KOGELNIK (Stv. Marianne ELLERSDORFER)
und alle weiteren FUNKTIONÄRE wurden EINSTIMMIG WIEDERGEWÄHLT bzw. BESTÄTIGT.

 

=> zur Bildergalerie


« Zurück zur Übersichtsseite