VTK-Skimann(frau)schaft

13.01.2014, Blau-Weiß-Gelber Montag

BLAU (Himmel) - WEISS (Skipiste) - GELB (Murauer-Bier) - das waren die Farben am vergangenen Montag (13.1.2014).

Bestens gelaunt und voll motiviert startete die VTK-Skimann(frau)schaft - nach der ersten Dopingstation an der Murauer-Check-In-Theke - bei Traumverhältnissen den Murauer-Kunden-Skitag am Kreischberg.

Bereits bei der ersten Bergfahrt (für unseren "Pistenfuzzi" Buschenschank-Flore war das auch die Einzige) wurden alle Weichen auf die Erfüllung der Tagesaufgabe "Hüttenrally" gestellt. Ziel dabei war es, 8 Ski-Hütten im Skigebiet Kreischberg aufzusuchen und mit dem Hüttenstempel nachzuweisen.

Im Grunde genommen für uns VTKler keine so große Herausforderung, auch wenn bei jeder Hütte ein Getränkestopp (natürlich verursacht durchs lange Warten auf den Hüttenstempel) eingelegt werden musste und tanzende Schneehaserln die Weiterfahrt verzögerten.

Wolfi hat allerdings mit seinen zusätzlichen Boxenstopps - war an diesem Tag auch als "Toiletten-Checker" unterwegs - den Zeitplan ganz schön strapaziert.

Unter größter physischer und psychischer Belastung carvten wir über die Pisten von Hütte zu Hütte und erreichten ohne Rücksicht auf Materialverluste über steinige Wege (das ist der Preis für "Abkürzungen") kurz vor Einbruch der Dunkelheit die heiß begehrte 8. Hütte.

Glücklich und befreit von jeglicher Last und Ballast schwangen wir dann bei der Talstation ab (auch Flore hat den "letzten Talzug" noch erreicht und konnte 8 Stempel von EINER Hütte vorweisen) und stärkten uns zum Abschluss des perfekten und unfallfreien Skitages noch bei der Après-Skiparty.

Auf der kurzweiligen Heimfahrt - sicher kutschiert von unserem "Maestro-Taxler" Pepe - erfuhren wir dann von Flore noch wichtige Lebensweisheiten und Erklärungen für bis dahin Unerforschtes.

Der BLAU-WEISS-GELBE-Ski-Montag war definitiv besser als ein Arbeitstag und wird noch lange in Erinnerung bleiben!

 

=> zur Bildergalerie


« Zurück zur Übersichtsseite