18.08.2013, 50. Jubiläumskirchtag 2013 - Rückblick

Volles Haus und Bombenstimmung an beiden Tagen - das war die beste Entschädigung für die Vorbereitungen und den unermüdlichen Einsatz aller VTK-Mitglieder und freiwilligen KirchtagshelferInnen!

Beim Frühschoppen am Donnerstag, dem 15. August 2013 - mit der Vellachtaler Trachtenkapelle und Helmut Lechthaler als Moderator - war bereits zu erkennen, dass die Besucher in bester Feierlaune und schon "süchtig" auf das anschließende Gastspiel der "3 Verschärften" waren.

Richi Vejnik schaffte den perfekten musikalischen Brückenschlag und verkürzte so die Wartezeit auf das "verschärfte" Nachmittagsprogramm.

Bis in die Abendstunden gab es dann Leckerbissen der "3 Verschärften" am Laufenden Band. Musikalischer Hochgenuss mit zum Teil uralten Instrumenten, gespickt mit akrobatischen Einlagen und einer originellen Show, versetzte das Publikum in Staunen und löste Begeisterungsstürme aus.

Der Nachkirchtag, am Freitag, dem 16. August 2013 setzte der Jubiläumsveranstaltung noch das "i-Tüpfelchen" drauf.

Die Band "AUSZEIT" sorgte für ausgezeichnete Partystimmung und animierte die Besucher - gleichzeitig aber auch das Personal - zu Höchstleistungen. Die positiv aufgeheizte Nachkirchtagsstimmung kühlte erst in den frühen Morgenstunden wieder ab.

Es war ein überwältigender Jubiläumskirchtag, der allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön allen Besuchern, vor allem aber den VTK-Aktiven und treuen freiwilligen Helfern/Helferinnen, die förmlich über ihre Belastbarkeitsgrenzen hinauswuchsen!!!


Zur Fotogalerie:

=> 15.8.2013 - Jubiläumskirchtag Teil 1 - Kärntner Woche

=> 15.8.2013 - Jubiläumskirchtag Teil 2

=> 16.8.2013 - Nachkirchtag

 


« Zurück zur Übersichtsseite