13.07.2013, Spanische Grillerei

Der diesjährige Ausflug mit unseren treuen KirchtagshelferInnen führte uns in die beliebte und bekannte MOSTSCHENKE KASCHNIG nach Eis bei Ruden.

Empfangen wurde unsere Delegation vom Chef "Pepe", der uns zu Beginn und zur Einstimmung auf den "Spanischen Grillnachmittag" höchstpersönliche einen SANGRIA servierte.

Das exzellente und ausgiebige Buffet mit verschiedensten Spanischen Spezialitäten ließ in Folge die Gaumenfreuden höher schlagen.

Nachdem die "Flamenco-Tänzerinnen" offensichtlich an der Grenze festgehalten wurden und die "VTK-Ersatztänzerinnen" aufgrund der vollen Mägen in ihrer Bewegungsfreiheit eingeschränkt waren, trat das "Alternativprogramm" in Kraft.

Höchste Konzentration, 1000%iger Einsatz und entschlossener Siegeswille herrschte dann auf der Naturkegelbahn und beim Balankan (Tischfußball). Ob bei Jung oder Alt, Männlein oder Weiblein, es herrschte Riesenspaß (fast) ohne Ende.

Vorsichtig - und schon deutlich nach Einbruch der Dunkelheit - hat uns Florian, der umsichtige "Lassnig-Busfahrer" auf die bereits "überfällige" Rückfahrt aufmerksam gemacht und uns dann auch wieder glücklich in Richtung Bad Eisenkappel transportiert.

Ein toller Nachmittag/Abend ging zu Ende und alle blicken gestärkt und voller Energie dem 50. Bad Eisenkappler Kirchtag (15./16. August 2013) entgegen.

Böse Zungen behaupten, dass einige TeilnehmerInnen den Abend bei der "Poletna noč" noch zum Tag gemacht haben.

 

=> zur Bildergalerie

 


« Zurück zur Übersichtsseite