01.05.2013, 1. Mai 2013

Um 8.30 Uhr versammelten sich die MusikerInnen der VTK beim Maibaum auf der KOMPOSCHEBENE (Höhe Freibad) in BAD EISENKAPPEL zum 1.MAI-PLATZKONZERT-Auftakt.

Nach den musikalischen Darbietungen gab es ein wunderbares Frühstück - Kaffee und Kuchen wurde von den Bewohnern vorbereitet.

Auf der Weiterfahrt machten wir einen Zwischenstop bei unserem bereits langjährigen und wertvollen unterstützenden Mitglied JOHANN DREIER - vulgo John Three. Mit einem Ständchen gratulierten wir nachträglich zum 80. Wiegenfest.

Bei der nächsten Station empfing uns Familie LAMPRECHT und verköstigte uns nach den überbrachten musikalischen Grüßen mit warmen Würstel und Getränken.

Bervor es zum CARITAS-Seniorenheim weiterging, legten wir noch einen kleinen "Tankstop" bei der Tankstelle/Tankstation der Familie KOROTAJ ein.

Im KURZENTRUM Bad Eisenkappel empfing uns dann eine große Schar an Kurgästen, die unseren Auftritt mit großem Applaus honorierten und auch den einen oder anderen "Gesundheitstrank" von unseren Marketenderinnen Michaela und Kerstin entgegennahmen.

Auf der Reise von Bad Eisenkappel Richtung Rechberg gab es noch einen "Pflichtstop" bei Familie GRUBER, die uns gesunde Brötchen und überlebenswichtige flüssige Nahrung kredenzte.

Der Platzkonzert-Reigen nahm um die Mittagszeit in RECHBERG sein Ende.
Seit den Morgenstunden bewachte die Dorfgemeinschaft den Maibaum und wartete schon sehnsüchtig auf unser "Erscheinen". Mit mehreren Musikstücken wurden die Anwesenden dann unsererseits auch belohnt. Grillmeister Peter Orasch sorgte anschließend auch noch für die kulinarische Krönung.

Unbestätigten Gerüchten zufolge klang bei so manchem Musiker der Tag erst am (späten) Abend aus (es gilt aber die Unschuldsvermutung!).

Die MusikerInnen bedanken sich bei allen Familien, dem Kurzentum und der Dorfgemeinschaft Rechberg herzlichst für die wohlwollende Aufnahme und Verpflegung!

Ein herzlicher Dank gilt auch unserem Kurgast-Musiker STEFAN, der uns an diesem Tag auf dem Tenorhorn "bis zum Umfallen" unterstützte.

=> zur Bildergalerie


« Zurück zur Übersichtsseite