05.01.2013, Bezirksmusiker-Eisstockturnier 2013

Bad Eisenkappel ist einfach anders!

Schlechtwetter und hohe Plustemperaturen in Restösterreich - in Bad Eisenkappel konnte dennoch am Samstag, dem 5.1.2013 das 7. Bezirksmusiker-Eisstockturnier - veranstaltet von der VTK - durchgeführt werden.

9 Moarschaften der Musikkapellen des Blasmusikbezirkes Völkermarkt fanden sich um 10 Uhr am GAK-Eisplatz zum kameradschaftlichen Wettstreit auf eisigem Untergrund ein.

Beim hochmotivierten, unfallfreien und lustigen Wettkampf trafen alle Moarschaften aufeinnander und bewiesen eindrucksvoll den perfekten Umgang mit den Eisstöcken.

Der Turnierverlauf hätte nicht spannender sein können!

Im letzten Spiel trafen die bis dahin ungeschlagenen Moarschaften aus Haimburg und Neuhaus aufeinenander. Der von Können - aber auch von Glück - geprägte Schlagabtausch wurde erst bei der letzten Kehre zu Gunsten der Haimburger-Gäste entschieden. Den dritten Podestplatz sicherte sich die Moarschaft der VTK-Oldies.

Aber auch die restlichen Platzierungen waren heiß umkämpft. Zwischen dem 5 und 9 Rang lagen nur lächerliche 2 Punkte.

Turnierleiter Willi Grubelnik hatte auch diesmal alles souverän im Griff.

Bürgermeister Franz Josef Smrtnik (sponserte u.a. die Sieger-Geschenkskörbe) und Bezirksobmann Seppi Oschwaut stellten sich bei der abschließenden Siegerehrung ebenfalls als Gratulanten ein.

Ein herzliches Dankeschön dem GAK für die Platzbenützung und die Aufbereitung der Eisfläche, die sich Gott sei Dank erst zum Turnierende hin allmählich in Wasser umzuwandeln begann!

Endergebnis:
1. Haimburg
2. Neuhaus
3. VTK-Oldies
4. Griffen II
5. Griffen I
6. Völkermarkt "no game"
7. VTK-Eisbären
8. Völkermarkt "no name"
9. Loibach

=> zur Bildergalerie

=> zur Bildergalerie von kaerntenweit.at


« Zurück zur Übersichtsseite