22.09.2012, Heimatherbst - Riesenspeckfest

Perfektes Spätsommerwetter läutete am Sonntag, dem 22. September 2012 das 9. Speckfest "beim Florian" im Rahmen des Kärntner Heimatherbstes ein.

Um 11 Uhr wurden die Festgäste mit dem bereits traditionellen Frühschoppen unserer "Vellachtaler Trachtenkapelle" musikalisch auf den kulinarischen Höhepunkt eingestimmt.

Zur Mittagszeit war es dann soweit - die Riesen-Speckplatte wurde "geopfert" und unter den sichtlich schon schwer wartenden Besuchern verteilt, die dann noch bis in die Abendstunden die tolle Heimatherbst-Athmosphäre "beim Florian" genossen.

Wir freuen uns bereits auf das nächstjährige 10. Speckfest und sind gespannt, was für eine "Risensauerei" sich der Florian wohl für dieses Jubiläum einfallen lassen wird :)

 

 

=> zur Bildergalerie

=> zur Bildergalerie der Kärntner Woche


« Zurück zur Übersichtsseite