17.08.2012, Kirchtag 2012 - Nachlese

Der 49. Bad Eisenkappler Kirchtag ist leider Geschichte.

Am Samstag (11.8.) verstand es die Musikgruppe "AUSZEIT" (mit Bezirkskapellmeister Christian Neuwersch) ganz nach ihrem Slogan "Weit und breit Stimmungszeit" die Besucher bestens zu unterhalten und in ihren Bann zu ziehen.

Der Feiertag (15.8.) begann mit einem zünftigen Frühschoppen unserer Vellachtaler Trachtenkapelle. Helmut LECHTHALER führte mit Witz und Humor durch das Programm. Bürgermeister Franz Josef SMRTNIK und Murauer-Gebietsleiter Karl Heinz IRA ließen es sich nicht nehmen, schafften mit bravour den MURAUER-Weißbieranstich und schenkten anschließend das Gratisbier bis zum letzten Tropfen auch noch persönlich aus.
Der Frühschoppen-Tag klang bei Musik des VTK-Ensembles allerdings erst am Abend wieder aus.

Beim Nachkirchtag (16.8.) ging die Post noch einmal so richtig ab. Die "Stockhiatla" ließen ihrer musikalischen Energie freien Lauf und sorgten auch in diesem Jahr für Bombenstimmung. Die letzten Gäste verließen das Fest erst, als der VTK-Bautrupp das Zelt bereits wieder abbaute und die Theke unter den Getränkegläsern abtransportierte.

Nur mit tatkräftiger Unterstützung unserer MusikerInnen, freiwilligen HelferInnen und Förderern war es möglich, diesen 49. Bad Eisenkappler Kirchtag so erfolgreich über die Bühne zu bringen - HERZLICHEN DANK dafür - wir freuen uns schon auf den nächstjährigen 50. JUBILÄUMSKIRCHTAG!


=> zur Bildergalerie - Kirchtag (11.8.)

=> zur Bildergalerie - Frühschoppen (15.8)
=> zur Bildergalerie der Kärntner Woche - Frühschoppen

=> zur Bildergalerie - Nachkirchtag (16.8.)
=> zur Bildergalerie der Kärntner Woche - Nachkirchtag

 


« Zurück zur Übersichtsseite