20.5.2011, Im Gedenken an Josef Schupanz

Es ist noch gar nicht lange her, da mussten wir uns von unserem Ehrenkapellmeister LADI verabschieden.

Heute hat uns die traurige Nachricht vom Ableben unseres lieben Musikkollegen PEPE erreicht.

Am 23. Mai trennen wir uns von einem lieben Menschen, in dessen Adern förmlich die Musik geflossen ist.

Als vor 50 Jahren die Vellachtaler Trachtenkapelle gegründet wurde, war PEPE sofort zur Stelle und ist der VTK dann 41 Jahre als Flügelhornist zur Verfügung gestanden. Sein Idealismus, unermüdlicher Einsatz und die außerordentliche Kameradschaftspflege haben ihn ausgezeichnet. Neben dem Musizieren hat PEPE jahrzehntelang auch die Funktion des Kameradschaftsführers mit Herzblut ausgeübt.

Leider hat ihn ein gesundheitlicher Schicksalsschlag im November 2002 jäh aus dem Musikerleben gerissen. Aber selbst in dieser schwierigen Zeit hat er uns seine Liebe und Verbundenheit zur Musik immer wieder spüren lassen. Dank gilt an dieser Stelle seiner großen Familie für die liebevolle Betreuung.

Florian, Elisabeth, Pepe, Markus und Patrick - vielleicht auch bald Urenkel Samuel - sorgen dafür, dass ein Teil von ihm auch nach seinem Tod in unserer Kapelle weiterlebt.

Lieber PEPE, wir danken für die vielen gemeinsamen und schönen Stunden - LEB WOHL !


« Zurück zur Übersichtsseite