28.06.2015, Blasmusik & Chorgesang

Eine tolle Symbiose aus Blasmusik und Chorgesang wurde am Samstag den treuen und regenbeständigen Besuchern in der Buschenschenke/Gasthof "Zum FLORIAN" dargeboten.

Beide Vereine (Vellachtaler Trachtenkapelle & Singgemeinschaft Köstenberg) ergänzten sich musikalisch, unterhielten das anwesende Publikum mit Vereinsinformationen und humoristischen Einlagen hervorragend und sorgten so für einen kurzweiligen Tagesausklang.

Mit dem gemeinsam aufgeführten Bozner-Bergsteiger-Marsch erreichte der offizielle Teil seinen abschließenden Höhepunkt.

Der Bürgermeister von Bad Eisenkappel - Franz Josef Smrtnik - sowie der Kulturreferent von Velden - Dietmar Piskernig ("Ureisenkappler" und Hauptkoordinator dieser Veranstaltung) - überbrachten ihre Grüße, dankten und würdigten dabei das Zustandekommen dieser tollen Veranstaltung.

Nach dem offiziellen Teil gab es natürlich auch noch eine ausgiebige und herzliche gemeinsame "Nachbesprechung und Nachbesingung" in "Florians-Gastgarten".

Wir - die Mitglieder der Vellachtaler Trachtenkapelle - bedanken uns nochmals beim treuen Publikum, vorallem aber bei unseren neugewonnenen musikalischen Freunden und Gästen des Abends:
den Mitgliedern der SINGGEMEINSCHAFT KÖSTENBERG (Fortsetzung folgt bestimmt)!

 


« Zurück zur Übersichtsseite