05.08.2012, Eine Floßfahrt die ist lustig ....

Traumhaftes Wetter, eine große fröhliche "VTK-Familie" (MusikerInnen mit Familien und KirchtagshelferInnen) und ein perfekt funktionierendes "Krafholz-Team" - das ist das Rezept für eine überaus gelungene und gesellige Floßfahrt auf der Drau!

Startschuss war am heutigen Sonntag (5.8.2012) um 13 Uhr in Bad Eisenkappel.
Das "Bus-Lassnig-Team" brachte uns - sicher wie immer - am Landweg nach Lavamünd/Rabenstein wo unsere Wasserreise nach Slowenien/Dravograd um 14.45 Uhr begann.

Empfangen wurden wir schwungvoll vom "Urgestein" Hans und seinem "Faltenradio" (Quetschn, Steirische Harmonika ...), der während der Floßfahrt mit seiner Musik und Witz für beste Unterhaltung gesorgt hat.

Das "Kraftholz-Team" verwöhnte uns mit erfrischenden Getränken, Grillspezialitäten und hausgemachten Mehlspeisen. Zur Verdauung gab es dann auch noch einen flüssigen "Fingerhut".

Markus und Florian hielten die hohen Bord-Temperaturen nicht mehr aus und gingen "über Bord" - zur Abkühlung schwammen sie neben dem Floss einige Kilometer - Quatsch - einige Meter drauaufwärts. Nachdem sie die Raubfische verscheucht hatten, wagten sich auch Musiker-Nachwuchs Eva und Samuel ins kühle Gewässer.

Nach kurzweiligen 4 Stunden legte das Floß "Costa-Kraftholz" wieder sicher im kärntner Hafen Rabenstein/Lavamünd an.

Mit dem Rücktransport durch das "Lassnig-Team" endete ein wunderschöner Sonntag-Nachmittag.

 

=> hier gehts zur Bildergalerie


« Zurück zur Übersichtsseite